Vorbereitung auf das erste Date

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die alleine leben, sich aber eine Beziehung wünschen. In Zeiten des Internets versuchen diese auch immer häufiger, den richtigen Partner online zu finden. Dafür gibt es viele Kontaktbörsen, auf denen man ein persönliches Profil erstellen kann und Zugriff auf die Profile anderer hat. So kann man sich verabreden und möglicherweise den Partner fürs Leben kennenlernen.

Nicht alle Anbieter sind gleichermaßen seriös

Natürlich gibt es auch unter den Kontaktbörsen schwarze Schafe, die nur Geld kassieren wollen, aber eigentlich keine geeigneten Partnervorschläge machen. Um die Gefahr, an einen solchen Anbieter zu geraten zu verringern, ist es hilfreich, im Internet Seiten aufzusuchen, die die verschiedenen Portale miteinander vergleicht. Ein Dating Cafe Test zeigt beispielsweise, dass diese Seite ihre Vor- und Nachteile hat. Im Dating Cafe Test ist beispielsweise darauf hingewiesen worden, dass man eine monatliche Gebühr zu bezahlen hat, wenn man aktiv mit anderen in Kontakt treten will. Darüber hinaus ist die Seite aber sehr übersichtlich aufgebaut, was den Einstieg erleichtert. Am besten ist, wenn sich Interessierte selber ein Bild machen.

Wie verhalte ich mich beim ersten Date?

Sollte man nun tatsächlich einen interessanten Menschen gefunden haben, ist der nächste Schritt oft ein persönliches Treffen. Das ist in der Regel sehr spannend und oft wissen beide Parteien nicht so genau, wie sie sich auf das Zusammenkommen vorbereiten sollen. Am besten ist es sicherlich, wenn man ganz natürlich und locker bleibt. Auch die Kleidung spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Denn der äußere erste Eindruck ist nicht ganz unwichtig. So sollte die geschickt getroffen sein. Natürlich ist es nicht hilfreich, wenn man sich von seinem eigentlichen trennt, denn schließlich möchte man ja ein authentisches Bild von sich abgeben. Aber gepflegt sollte das Äußere schon sein. Darüber hinaus ist ein dezentes Auftreten eher angebracht, als gleich beim ersten Treffen zu aufreizend gekleidet zu sein. Dies könnte wiederum falsche Rückschlüsse auf den Charakter nach sich ziehen.
Foto:© pressmaster – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>